Pharmazie in Regensburg Horror!

Pharmazie (Staatsexamen)

1.5
Der Vorlesungsstoff ist teilweise veraltet und sollte mal auf den neusten Stand gebracht werden. Noch dazu sind einige Dozenten sehr, sehr gemein gegenüber Studenten, auf die Frage wieso er so verbittert sei erwiderte unser Bio Dozent er hätte selbst nicht seinen Wunsch Studienplatz bekommen, deswegen würde er uns nicht gönnen, dass wir das studieren, was uns gefällt. Seine klausur bestehen im 7.!!!! Semester 1/3 nicht und werden dadurch nach 3 1/2 Jahren Studium exmatrikuliert. Noch dazu kommt, wie viele hier bereits erwähnt haben, dass die 2 Klausuren Quali und Quanti fast unmachbar sind. 7% bestehen diese beim erstversuch im Durchschnitt. Nie wieder würde ich Pharmazie studieren! Es hat mir Jahre meines Lebens und meiner Jugend geraubt, da ich 1. keine Freizeit und kein Leben mehr hatte und noch dazu psychisch so mitgekommen wurde, dass mit mir nichts mehr anzufangen war. Nette Erfahrung, um zu sehen wie lange das dein Körper mit macht wenn er permanent unter Druck und Stress steht, aber ansonsten absolut nicht zu enpfehlen! Teilweise Tage von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr an der Uni (ohne gelernt zu haben, nur Vorlesungen und Praktika). Wenn euch eure Gesundheit wichtiger ist, dann macht es nicht. Liebe Grüße an alle, die sich über dieses Studium informieren und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt :) Euer EX- Pharmastudent

Patrick , 17.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Ghadir , 08.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Maxi , 28.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
dora , 24.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Jayjay , 17.12.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Kati , 23.11.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Kathi , 07.11.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Bob , 02.11.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Maria , 24.10.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Jana , 30.08.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Max

• Studienbeginn: 2015