Früh genug anfangen zu lernen

Pharma­zie (B.Sc.)

Hab für Bio eine Woche gelernt und geschafft obwohl 80% wiederholen mussten und da habe ich gerlernt, wie ich richtig lerne und wie ich zusammenfasse und mit wem ich lerne weil auch Freunde eine große Einfluss auf uns haben können und uns motivieren weiter zu machen

Wird unnötig schwer gemacht

Pharma­zie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und ich würde nichts anderes studieren wollen.
Jedoch wird das Studium unnötig schwierig gemacht durch Prüfungsmodule, bei denen man 75% benötigt, Labore, bei denen >7 von 40 Personen durchfallen, und die Voraussetzungsketten, die sich durchs ganze Studium ziehen.
Man muss wissen, auf was man sich einlässt und ein gutes Durchhaltevermögen haben, dann ist es machbar. Wenn Pharmazie allerdings nichts ist, was man wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation

Pharma­zie (B.Sc.)

Ich habe bemerkt, dass man für das Pharmaziestudium viel Motivation, Fleiß und Ausdauer braucht. Man muss viel auswendig lernen und gleichzeitig auch verstehen. Doch mit dem Hintergedanke Menschen eines Tages zu helfen und sie vor Krankheiten zu beschützen, mache ich das sehr gerne und mit viel Freude. Alles ist online gestellt, die Vorlesungen sowie auch die Literaturen.

Überklassifiziert für die Jobaussichten

Pharma­zie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen umfassen sehr große und detailreiche Stoffmengen. Ich bin der Meinung, dass das Studium kombiniert mit dem Master als Ausbildung für den Beruf in der Apotheke zu umfangreich ist. Die 5 Mindestjahre entsprechen zum Großteil nicht der Wahrheit, mit ca. 7 Jahre. Studienzeit ist zu rechnen. Vergleicht man dies mit dem Medizinstudium, ist die Dauer fast ident, der Schwierigkeitsgrad in Pharmazie ist allerdings erhöht. Meiner Meinung nach ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023