Kaputt gespart

2.1

Leider ist dieser Studiengang total heruntergewirtschaftet, man muss für Laborequipment selbst aufkommen und als eine Professorin ging, gab es nie Ersatz, sodass die Professoren noch weniger Zeit haben als ohnehin.
Dafür wächst man umso mehr zusammen. Ich habe die besten Freunde kennengelernt und mich auch besser kennengelernt. Leider wird viel zu viel erwartet. Zu viele Module pro Semester und darin auch zu viele komprimierte Inhalte.
Wouldnt recommend.

Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer auf Würfelspiele um Klausuren, keine Antworten von Lehrenden, künstliche Verknappung von Praktikumsplätzen und lieber drei Jahre länger studieren will steht, der studiert Pharmazie an der Uni Hamburg. Wer das nicht will, geht lieber woanders hin oder wechselt im Verlauf des Studiums eh.

Studiert lieber woanders

Pharmazie (Staatsexamen)

Einige wenige Professoren sind liebenswert, aber wiederum Andere (leider die Mehrheit) sind es einfach nicht. Das Studium ist zeitlich kaum zu stemmen und man sollte wirklich bereit sein sehr viel Zeit und Mühe zu investieren. Durchhaltevermögen ist elementar. Kann nicht so viel positives berichteten, jedoch sind die Inhalte interessant. Soweit ich es mitbekommen habe, ist das Studium an anderen Standorten leichter zu stemmen und menschlicher. Ich mag die Bib und,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Laborarbeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Im ersten Semester kommt man schon ins Labor und es macht sehr viel Spaß. Man fühlt sich wie ein wahrer Chemiker obwohl man gerade erst ins Studium gekommen ist. Das gibt auf jeden Fall viel Motivation fürs Studium, vor allem weil es viel Chemie ist. Aber das Labor macht sehr viel Spaß.

2.8
    2.5
    2.1

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.