Pharmazie Hamburg

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Dozenten und Assistenten an der Uni Hamburg in der Fakultät Pharmazie sind ziemlich unorganisiert. Manchmal vergessen Sie einen Hörsaal zu belegen und die Vorlesung fällt kurzfristig aus. Termine werden von einigen Dozenten nur nach mehrfacher Ansprache festgelegt oder mitgeteilt. Es werden zu viele Studenten angenommen und im nachhinein gefiltert.

Statt Pharmazie würde ich lieber Medizin studieren

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich finde den studiengang sehr anstrengend. Es ist viel stoff zum auswendig lernen...leider schaffen es nur sehr wenige in der Regelstudienzeit fertig zu werden....In den semesterferien muss man praktikas machen, was einem sehr ankotzt. Manchmal denkt man so viel gelernt aber trotzdem durchgefallen wie geht das? Na klar geht das, es wird nach Nationalität bewertet...sowas finde ich echt schade...

Ein anstrengendes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr anstrengend. Man hat viel Stoff zum lernen. Meistens muss man auch vieles nur auswendig lernen was bei viel Stoff einfach nicht geht. Man hat nicht viel Zeit fur die Prüfungen, was sehr schade ist. Einige Proffessoren bewerten Prüfungen auch nach Herkunft. Ich wünsche jedem viel Erfolg und Glück auf jeden Fall.

Verplant, chaotisch und am Ende ist doch alles gut

Pharmazie (Staatsexamen)

Viele Dozenten geben sich große Mühe, jedoch ist es trotzdem sehr chaotisch und oft treten organisatorische Probleme auf. Im Großen und Ganzen macht es aber Spaß. Man lernt es Dinge unter sich selbst zu organisieren. Alles Nötige ist da, jedoch wirkt vieles recht veraltet, was natürlich auch an anderen Universitäten der Fall sein kann. Die Lehrveranstaltungen, besonders im Hauptstudium, sind sehr umfangreich und interessant.

2.8
    2.5
    2.1

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.