Kein Ort für ein Studium!

Pharmazie (Staatsexamen)

Obwohl es an der Uni Hamburg für die Pharmazie einige Dozenten gibt, die gute Vorlesungen halten, ist es in der Summe schlecht gestellt. Die unterschiedlichen Abteilungen sind zum Teil verfeindet und tragen ihren Kleinkrieg auf Kosten der Studenten aus, auch ein Grund für die schlechte Organisation. Da es das Institut nicht schaffte ausreichend Apotheker auszubilden, wurde die Studierendenzahl in der vergangenen Jahren erhöht. Anstatt sich darauf einzustellen beschlossen einige Abteilungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut abgerundet!

Pharmazie (Staatsexamen)

Alles in allem kann ich sagen,dass das Pharmaziestudium an der Universität Hamburg in Ordnung ist.
Die Labore sind zwar wirklich nicht mehr die neuesten und allgemein die uns zur Verfügung stehenden Mittel sind nicht die besten (Chemikalien, Raumverfügung etc.) aber nichtsdestotrotz werden uns alle wichtigen Aspekte der Studienordnung vermittelt und das obwohl ein geringer Mangel an Lehrkräften besteht.
Noch zu loben ist die gute Versorgung mit Mensen in Hamburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Hier sind alle Vorlesung und Seminar sowie Laborpraktikum gut organisiert. Aber der Stoff einer Vorlesung ist wirklich zu riesig. Das Studium ist mir auch anstrengend. Jede Woche fängt mit Kolloquium als Voraussetzung für Eintritt und Tätigkeit im Labor

Pharmazie studieren an der Uni Hamburg

Pharmazie (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium bis jetzt sehr Gut. Man darf natürlich keine Abneigung gegen die Naturwissenschaften haben, da Hauptinhalte Chemie und Biologie sind, zumindest in den ersten beiden Semestern. Ich finde es super, dass unser Jahrgang so klein ist (knapp 50 Studierende), das macht alles persönlicher und vermittelt ein größeres Zugehörigkeitsgefühl.

2.8
    2.5
    2.1

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.