Alles oder Nichts

Pharmazie (Staatsexamen)

Man muss für dieses Studium alles geben und alles andere im Leben vernachlässigen, damit man es schafft. Diesen Studiengang in Regelstudienzeit zu meistern ist eine Seltenheit und nebenbei regelmäßig arbeiten zu gehen schafft niemand, der die nötige Zeit ins Studium steckt. Entweder man gibt Alles für dieses Studium oder man schafft Nichts.

Kompliziert und veraltet

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin gelernter Pharmazeutisch technischer Assistent. Das Studium ist kompliziert und schwierig, was sehr veraltet ist. Moderne Strukturen würden gut tun. Neue Fächer, Fokus auf die neue Zeit setzten und nicht alles verschult lassen. Kreativität wäre optimal.

Management

Pharmazie (Staatsexamen)

Insbesondere durch das Pharmazie Studium habe oder lerne ich, wie ich mir Sachen einzuteilen, zu lernen oder einzuplanen habe. Dabei lernt man nicht nur „zu studieren“ sondern auch sich sein Leben zu planen und dabei das Uni leben in den Vordergrund zu stellen.

Schweres Studium, schlechte Organisation

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Pharmazie Studiengang in Bonn ist gut ausgestattet und in Ordnung von der Struktur, jedoch ist die Organisation höchstens mangelhaft. Die Dozenten sind größtenteils engagiert. Digital ist der Studiengang durch Laborpraktika leider nicht durchführbar. Trotzdem wären mehr Hybridveranstaltungen für Vorlesungen und Seminare wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.