Bericht archiviert

Für mich die beste Entscheidung

Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Der Master hat mir in meiner persönlichen Entwicklung wirklich wahnsinnig geholfen. Aus einem Biologie Bachelor heraus, konnte ich mit diesem Master enorm dazu lernen, sowohl in Theorie als auch in der Praxis. Ich bekam die Chance an hochrelevanten und spannenden Forschungsthemen selbstständig mitzuarbeiten, was ich sehr zu schätzen weiß. Die Dozenten mit denen ich viel Kontakt hatte sind sehr offen und unterstützen einen bei klaren Anliegen z.B. bei externen Praktika, Masterarbeiten, Empfehlungsschreiben für danach etc..
Das einzige kleine Manko des Studiengangs ist, dass man die Hauptvorlesung der Apotheker beiwohnt, die diese für 5 Semester haben, der Master allerdings nur 2 vorsieht. Deshalb bekommt man nur einen Bruchteil der Fächer mit, was ich schade finde, da ich gerne einen breiteren anstelle tieferen Einblick der Themenfelder bekommen hätte. Die Prüfungen nach dem zweiten Semester über das gesamte erste Jahr waren dann zwar hart, aber sie wurden fair bewertet.
Über meinen Jahrgang lässt sich sagen, dass fast alle eine sehr gute weitere Entwicklung vollzogen haben, und jetzt entweder an einer Promotion arbeiten oder einen Job in der Pharmazeutischen Industrie haben. Mir persönlich hat die Masterzeit sehr viel Spaß gemacht, ich habe tolle Menschen und Kollegen sowie Betreuer und Dozenten kennen gelernt, und Tübingen ist eine wahnsinnig tolle Stadt.
  • Studieninhalte, Flexibilität im 3. Semester, Spitzen Betreuung bei der Masterarbeit, guter Kontakt zu den Dozenten, Jobaussichten nach dem Master,
  • Nur 2 von 5 Semestern aus der Hauptvorlesung, ergo nur begrenzte Themeneinblicke

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
LAURA , 18.02.2024 - Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)
4.8
Tim , 31.01.2024 - Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)
4.4
E. , 27.08.2023 - Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)
4.1
Anonym , 29.05.2023 - Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)
4.0
Mirna , 11.04.2019 - Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)
3.8
Tiziana , 29.04.2018 - Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)
4.0
Anna-Lena , 22.03.2018 - Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)
4.0
Anna-Lena , 12.12.2017 - Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)
3.8
Yvonne , 02.06.2016 - Pharmaceutical Sciences and Technologies (M.Sc.)

Über Annika

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Tübingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.09.2020
  • Veröffentlicht am: 30.09.2020