Neuer Studiengang

Klinische Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Dadurch, dass der Studiengang komplett neu ist, ist noch vieles ausbaufähig.
Ich gehöre zu der ersten Kohorte. Wir können dadurch durch Evaluation und einen engen Kontakt zu den Lehrenden und dem Dekanat noch vieles in Bewegung setzen und versuchen zu verändern.
Die praktischen Inhalte, die am Klinikum übermittelt werden, sind nur zu bewundern.
Im Großen und Ganzen macht das Studium Spaß.

Jung und unorganisiert

Klinische Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Ich bin im ersten Jahrgang dieses Studiengangs und es ist deutlich zu merken. Es wird sich Mühe gegeben, aber oft geht das schief. Ich denke dennoch, dass es ein wichtiger Studiengang ist, welcher in den kommenden Jahren gut ausreifen könnte. Jedoch braucht das Ganze noch Zeit und Stabilität bis ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Wir tun aber was wir können um die Mangel auch anzumerken. Für die Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Klinische Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Gutes Studium insgesamt, allerdings muss man sich bewusst sein, das man in der Vorlesungszeit zwei Tage die Woche im Krankenhaus arbeitet und nach den Prüfungen meist noch ein Blockpraktikum hat von 3-4 Wochen. Prüfungsleistungen sind auf jeden Fall machbar. Nette Dozenten und Team.

Neues Studium in den Startlöchern

Klinische Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Das Studium dient dazu, den Beruf der Pflegefachkraft zu akademisieren. Noch ist alles sehr neu und teilweise unstrukturiert. Die Studieninhalte sind jedoch sehr interessant, der Studiengangskoordinator ist stets engagiert und die Dozenten bemühen sich größtenteils, die Veranstaltungen verständlich und lehrreich zu gestalten.

2.4