Abgeschieden, klein, aber sehr familiär

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Pflegewissenschaft ist ein dual angelegter Studiengang, der dadurch sehr anstrengend, aber auch sehr praxisbezogen ist. Wir sind nicht direkt am Campus angesiedelt, dass heißt wir haben nicht viel Kontakt mit anderen. Der Studiengang ist sehr klein und dadurch sehr familiär und schön.

Pflege im Wandel - Studium für Pioniere

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Pflegewissenschaft kann entweder dual, mit Verknüpfung einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, oder nach einer solchen Ausbildung erfolgen. Ich habe die erste Variante gewählt und muss sagen: Ich würde es so noch einmal tun. Man spart viel Zeit und hat zwei Abschlüsse innerhalb von vier Jahren - den Berufsabschluss und den Bachelor of Science. Das Studium ist entgegen mancher Vorstellung sehr praxisnah und interdisziplinär. Besonders an der medizinischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit guten Zukunftsperspektiven

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Pflegewissenschaft in Freiburg ist ein innovativer Studiengang, der dem immer stärker werdenden Bedarf an spezialisierter Pflege angepasst ist. Das Studienangebot ist vergleichbar mit einer internationalen akademischen Erstausbildung in Pflege, wie sie sich bereits in angelsächsischen Ländern etabliert hat. Der Studiengang steckt bezüglich seiner internen Organisationskultur zwar noch in den Kinderschuhen, ist aber ein vielseitiger und moderner Studiengang, der enorm zu einer höheren Anerkennung und Weiterentwicklung der Pflege beiträgt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.