Interessant

Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, da sich Praxis und Theorie gut ergänzen. durch Praktika in zahlreichen Modulen, bleibt der zu lernende Stoff viel besser im Gedächtnis. Selbst online wurden alle diese Praktika in der Corona Zeit angeboten, wobei sie in der Praxis noch hilfreicher gewesen wären.

Dozentenmangel

Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)

Leider gibt es hier und da mal einen Dozentenmangel, weswegen es schon vorkam, dass ganze Skripte eigenhändig gelernt und verstanden werden mussten. Aber alles in allem bin ich mit meinem Studiengang trotzdem zufrieden und werde ihn auch demnächst abschließen.

Genomeditierung leicht gemacht!

Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)

Wenn man sich für Pflanzen interessiert kann man an der LUH molekulare und angewandte Pflanzenwissenschaften studieren. Über Züchtung und Genomeditierung ist alles dabei. Es gibt viele verschiedene Bereiche und es ist auch nicht hauptsächlich Biochemie.

Online Studium sehr mau

Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)

An sich gefällt mir das Studium sehr, jedoch ist es durch Corona sehr beeinträchtigt. Ich habe den Studiengang gewählt, weil damit geworben wurde, dass man auch viel praktisch macht und nicht nur im Hörsaal rumhockt. In meinen ersten Semester habe ich davon auch schon einen Eindruck bekommen, wir hatten eine Botanik Übung wo wir einmal die Woche, das komplette Semester über ins Labor gegangen sind und uns die Vorlesung nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.