Online Studium sehr mau

Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)

An sich gefällt mir das Studium sehr, jedoch ist es durch Corona sehr beeinträchtigt. Ich habe den Studiengang gewählt, weil damit geworben wurde, dass man auch viel praktisch macht und nicht nur im Hörsaal rumhockt. In meinen ersten Semester habe ich davon auch schon einen Eindruck bekommen, wir hatten eine Botanik Übung wo wir einmal die Woche, das komplette Semester über ins Labor gegangen sind und uns die Vorlesung nochmal in der Praxis angeschaut haben, das hat mir sehr gefallen. Dazu hatten wir noch in zwei weiteren Fächern ein 2 Tage Praktikum, was auch echt cool war. Wegen Corona konnten wir das leider nicht mehr machen und durften nur noch die Protokolle zu den Praktina schreiben, damit wir auch die Studienleistung bekommen.
An und für sich ist das Studium aber echt interessant. Wir haben nicht allzu viele Fächer, so dass man auch relativ gut durchkommt. Aber da leider auch ein Dozentenmangel an der Uni herrscht, mussten wir auch schon in einem Fach uns selber durch die Skripte arbeiten, was ja nicht sein kann. Da das Land Niedersachsen jetzt aber den Etat noch weiter gekürzt hat, wird es wohl auch nicht besser.

Jesko , 14.03.2024 - Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)
Fritz , 08.02.2024 - Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)
Pauline , 03.01.2024 - Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)
Lara , 01.01.2024 - Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)
Jan , 16.12.2023 - Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)
Ida , 10.11.2023 - Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)
Nele , 23.08.2023 - Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)
Felix , 22.05.2023 - Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)
Jule , 27.04.2023 - Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)
Konstantin , 26.04.2023 - Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)

Über Cord

• Studienbeginn: 2019