Top Studiengang, flop Campusleben

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studiengang ist super interessant, die Dozenten sind sehr engagiert. Das einzige was mir in Hildesheim wirklich fehlt ist ein Studentenleben. Viele Leute pendeln nach Hannover oder fahren am Wochenende nach Hause. Es gibt wenig Partys, die gerade in einer Stadt, die ansonsten nichts bietet, gebraucht würden.

Schöne kleine Uni mit familiärer Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Tolle Uni, bin jetzt im zweiten semester und echt zufrieden! dadurcj das wir kwibe große uni sind, kümmern sich die Dozenten ganz besonders. wir sind 70 Studenten in unserem Jahrgang. die uni hat insgesamt 7500 Studenten und so findet man immer einen platz im hörsaal. die dozenten sind jung, angagiert und sehr kompetent.
Was manchmal etwas störend ist, sind etwas veraltete räume. Wir haben leider nicht jeder einw Steckdose am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunktwahl und Mitstudenten

Psychologie (B.Sc.)

Den Schwerpunkt zu wählen bedeutet einen Kurs mehr in diesem Fach zu machen. Sonst hat man keine Unterschiede. Das empfinde ich eher als Witz.
Die Kommilitoninnen und Kommilitonen allersings sind die besten, die man sich wünschen kann und ich will das Masterstudium dort nicht missen.

Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Also erstmal muss gesagt werden, dass Hildesheim als Studienort mehr Notfall-, als Masterplan war.. Trotzdem war ich sowohl von der Stadt, als auch von der Uni positiv überrascht!
Die Universität ist mit knapp 7000 Studierenden zwar wirklich klein, aber trotzdem ist unser Jahrgang im Psychologie Bachelor überfüllt, was die Organisation offensichtlich um einiges erschwert... Deshalb laufen die Veranstaltungs- und Projektplanung etc vor allem nach dem erneuten Wechsel der Studienordnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.