Digital sehr gut möglich

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die Uni legt sich echt ins Zeug, alles online so zu gestalten, dass man nicht unbedingt einen Raum vor Ort braucht. Für mich top digitalisiert und auch zu Corona-Zeiten angepasst. Mir fällt das Lernen von zu Hause sogar leichter und man kann online immer alles in den entsprechenden Kursen nachlesen oder die Dozenten fragen, die auch sehr schnell antworten.

Schlechte Organisation

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Vorallem im Digitalen Studieren sehr schlechte Organisation. Sonst sehr schöne Uni mit guter Ausstattung und sehr guten Mensen. Man trifft immer jemandem den man kennt, auch wenn es eine sehr große und weitläufige Universität ist. Des Weiteren gibt es im Fachbereich Sport viele Sportartmöglichkeiten.

Dozenten, Literatur, Orga und Liebe für's Fach

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Meine zwei Fächer waren hervorragend miteinander zu vereinen. Auch mein Job passte gut in den Stundenplan.
Die Dozenten waren motiviert und interessierten sich für die Belange der Studenten.
Wenn man wollte, gab es eine Menge Literatur- um vertieft arbeiten zu können.
Besonders die Fachwissenschaften habe ich genossen! Ich bin fachlich topp ausgebildet und konnte freiwillig zahlreiche Veranstaltungen besuchen wie das LLC oder den Thomasius Club.
Meine Studienentscheidung habe ich nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

- Sehr viel Theorie und eher weniger Praxis (ist aber normal)
- nicht immer hilfreich für die Zukunft als Lehrer (also der Stoff)
- an einer Uni zu studieren ist teuer
- meist nette Professoren
- einige Professoren haben noch Probleme mit der Technik.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.