Selten joborientiert

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Thorie und Praxis sind zugunsten der Theorie völlig unausgeglichen. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel weswegen man den Studiengang Lehramt nicht wenigstens teilweise dual realisiert. Wir können nach dem Studium (Fächkombination Geschichte/Sport) altdeutsche Quellen auf Mittellatein übersetzen und in den gesamtgeschichtlichen Kontext eingliedern, sowie den Verdauungsprozess biochemisch aufschlüsseln, lassen uns aber direkt bei der ersten Stunde von den Schülern auf der Nase herumtanzen und können dieses Wissen gar nicht vermitteln. Hier besteht bildungspolitisch dringend Handlungsbedarf, welcher dann auch von der jeweiligen Universität gut umgesetzt werden muss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Charline , 05.05.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Klara , 16.04.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Alexandra , 14.04.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Tom , 26.03.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Josefine , 17.03.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anna , 13.03.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Florian , 01.03.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Michelle , 29.02.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Mina , 23.02.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Katharina , 18.02.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Über Julian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Berufsbildende Schulen
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.01.2022
  • Veröffentlicht am: 27.01.2022