Vielfältiges Angebot

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Pädagogik eröffnet verschiedenste Blicke auf erzieherische Kontexte, ich fühle mich umfassend informiert, auch aufgrund des großen Angebots an Veranstaltungen. Die Dozenten sind entgegenkommend, engagiert, freundlich und menschlich. Es macht einfach Spaß sich mit den Inhalten auseinander zu setzen.

Pädagogik müssen alle lernen!

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Pädagogik wird in der Öffentlichkeit leider viel zu gering beachtet und wertgeschätzt. In einer sich schnell entwickelten und oft unübersichtlichen Welt, müssen Kindern angemessen Hilfestellung zur Selbstwerdung gegeben werden. Dazu braucht es aber auch Eltern, ErzieherInnen, PädagogInnen, die in der Lage sind, diese Hilfestellung leisten zu können, da sie sich mit pädagogischen Theorien auseinandergesetzt haben. Jeder ist von pädagogischen Prozessen betroffen, daher sollte Pädagogik als Pflichtfach für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Module, wenig Fachdidaktik

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

In Pädagogik gibt es 1000 Module, sowohl im Bachelor als auch im Master. Jedoch sind nur insgesamt 2 Module zur Fachdidaktik, was ich als sehr wenig empfinde. In meinem praxissemester habe ich nun festgestellt, wie hoch der Anspruch der fachleiter ist und wie wenig ich in der Uni zur Fachdidaktik gelernt habe. Die Anwendung auf die Praxis kam leider auch wieder zu kurz, vor allem in Bezug auf die pädagogische...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.