Vielfalt des Lehramtsstudiums

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen)

Ich studiere Deutsch, Geographie und Philosophie für Lehramt Gymnasium und komme nun ins zweite Semester. Dementsprechend kann ich noch nicht allzu viel aus Erfahrung sprechen. Aber generell ist Bamberg als Stadt super: nicht zu klein und nicht zu groß und immer was los. :) Die Uni kann sich gut auf en einzelnen einstellen und man fühlt sich nicht wie einer von vielen. Mein Studiengang gefällt mir bisher auch sehr gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachen lernen ohne Veranstaltungen in der jeweiligen Sprache

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen)

Ich studiere Lehramt französisch und spanisch.. Leider kommen die Sprachen viel zu kurz weil jede Veranstaltung auf deutsch abgehalten wird. Lediglich die Sprachkurse sind in der jeweiligen Sprache. Somit ist das Sprachen lernen nicht wirklich gegeben bzw erfordert sehr viel Selbststudium

Lehramt mit Biss

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvoll und super interessant! Dozenten und Dozentinnen sind hilfsbereit und erklären gern. Der Stoff ist dadurch gut verständlich wenn auch schwierig. Super Uni, super Campus und Mitstudenten. Auch beim Essen kann man nicht meckern. Alles in allem der perfekte Mix aus Lernen und genießen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.