EULA Englisch und Geographie

EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich studiere sehr gerne Europalehramt. Die Seminare sind relativ klein und dadurch nimmt man auch total viel mit. Durch die Zusatzausbildung zum bilingualen Unterrichten wird das Studium noch abwechslungsreicher und auch später im Beruf hat man einen kleinen Vorteil durch diese Besonderheit.

Viel Freude und neue Erfahrungen fürs Leben

EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Studieninhalte sind sehr interessant und Dozenten immer für einen da. (sehr familiär)
Man muss weder zu viel, noch zu wenig für die Uni machen. Arbeitsaufwand ist fair.
Sehr zukunftsorientiert und konzentriert sich auf die späteren Berufe. Ebenfalls ist das Studium sehr praxisorientiert.

Luft nach oben, aber dennoch zufriedenstellend

EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Organisation an der Hochschule ist wirklich chaotisch, aber dennoch kann ich, gerade im Vergleich zu den anderen Hochschulen, nicht meckern. Die Dozent*innen sind wirklich alle nett und entgegenkommend und ich hätte keine bessere Hochschule wählen können.

Mehr Spezialisierung erwünscht

EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

An sich ist das Studium super interessant, ich hätte nur gerne etwas mehr Spezialisierung auf den bilingualen Unterricht. Prinzipiell bin ich aber echt froh, dass es den Studiengang gibt, weil mir der mehr Englisch ermöglicht. Durch die kleine Anzahl an Studierenden, die Eula studieren, hat man auch eine schöne Gemeinschaft und dennoch mit den anderen Studis viele Kurse

2.8