Studiengangdetails

Das Studium "EU-Lehramt Sekundarstufe I" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 684 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Milan , 23.03.2024 - EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
Paul , 20.01.2024 - EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
Mitu , 28.11.2023 - EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Lehramt an Gymnasien
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erweiterung meines Wissens

EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Durch das Studium habe ich viele neue Menschen kennengelernt. Außerdem habe ich viele mathematische und auch sprachliche Kenntnisse gesammelt die mich sicher und erfolgreich durch mein Zukunft bringen werden.
Die PH ist organisiert und hilfsbereit wenn man nachfragt!

Chaotisch ist er

EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Organisation ist sehr schwierig, 3s gibt nicht genug Plätze in Seminaren und manche Seminare enfltfallen fast wegen zu wenigen Dozenten. Die Kommunikation ist teilweise auch etwas schwierig, da viele wpät antworten, Telefonnummern nicht stimmen etc.. Dafür sind die allermeisten Dozenten sehr nett und hilfsbereit, auch die Partys sind super. AStA macht einen guten Job.

Sehr gute

EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich find die Lehrinhalte und die Dozenten echt klasse und mir macht es überraschender weise sehr viel Spaß. Die PH ist sehr groß damit gibt's genug Orte zum selbstständigen lernen und das WLAN ist auch gut. Die Homepage aber ist ziemlich unübersichtlich

Sehr interessantes Studium

EU-Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Dozenten haben zum Großteil selber Lehramt studiert und haben deswegen einen viel besseren Blick auf das Studium. Es macht mega spaß auch in den Fächern immer ein bisschen Pädagogik oder Didaktik dabei zu haben und trotzdem das fachwissenschaftliche nicht zu vernachlässigen.

2.8