Wissenschaftlich anspruchsvoll

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Du möchtest praktische Arbeit und ‚Laberfächer‘ - dann bist du hier falsch. Hier ist alles theoretisch und wissenschaftlich sehr fundiert. Zielt nicht darauf ab später in Bereichen der sozialen Arbeit zu landen sondern schlägt den wissenschaftlichen Weg ein. Die meisten Dozenten sind sehr gut vorbereitet, können den Stoff gut erklären und sind motivierend.
Als Nebenfach ist es manchmal etwas happig - unbedingt Kontakte zu den Hauptfächlern suchen, die besser auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein praktischer Bezug

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

In dem Studium wurde mir keinerlei Praxis beigebracht, es ging lediglich um irgendwelche historischen Theorien vom Mittelalter bis zu den 90ern. Das finde ich braucht es nicht. Lieber noch eine Vorlesung dazu, wie man richtig mit Leuten umgeht oder wie man es schafft, Erwachsenen etwas beizubringen.

Grundlagen

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Dieses Studienfach übermittelt meiner Meinung nach viele Inhalte, die zumindest in der zwölften Klasse des Gymnasiums schon angeschnitten werden. Die Vertiefung dieser Inhalte ist daher sehr interessant. Nur die Seminare bringen einem meiner Meinung nach nicht so viel.

2.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024