Spannend aber unorganisiert

Ostasienwissenschaften (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen waren größtenteils positiv, jedoch war ich organisatorisch eher auf mich allein gestellt. Man würde sich wünschen, dass seitens der Uni etwas Hilfestellung geleistet wird- dies ist jedoch nicht der Fall. Daher fällt die Weiterempfehlung nur knapp aus.

Absolut Empfehlenswert

Ostasienwissenschaften (B.A.) Lehramt

Wenn man das erste Jahr überstanden hat wird es immer besser. Ich hatte von Anfang an tolle Kommilitonen und die Dozenten helfen jedem, wenn nötig persönlich. Dies ist durch die kleinen Kurse möglich. Auch der Sprachunterricht ist sehr informativ und intensiv, besonders im ersten Jahr, dem sogenannten Propädeutikum. Auch der Erhalt eines Auslandsstipendiums wird einem vereinfacht. Ich habe die Wahl meines Studiums der Sinologie nie bereut.

Freizeit? Fehlanzeige!

Ostasienwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß die Veranstaltungen zu besuchen, allerdings hat man in den ersten beiden Semestern soviele Pflichtkurse, dass man nur noch Zeit hat für die Uni und das Vokabeln lernen! Man lebt quasi nur damit neue Vokabeln zu lernen und zu wiederholen, es ist kaum möglich mal ein paar Tage Auszeit zu nehmen da man sonst hinterher hängt ABER die Dozenten sind super nett und hilfsbereit und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Beste Ort für Sinologie

Ostasienwissenschaften (B.A.) Lehramt

Mein Studiumsschwerpunkt war Sinologie.
Das Studium beginnt mit dem Sprachkurs, Der sich auf zwei Semestern verteilt. Für einige ohne Vorwissen gibt es einen Vorsemesterkurs bevor die Vorlesungen beginnen.
Der Sprachkurs ist einer der Besten. Denn hier wird mehr sehr gefordert und man lernt in einer kurzen Zeit sehr viel dazu. Auch wenn es am Anfang sehr stressig ist, Es lohnt sich. Kurz- und Langzeichen findet man im Unterricht, man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023