2. Semester Turkologie

Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) (B.A.)

Bis jetzt kann ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Sprachenlernen macht Spaß, und wird durch drei Doppelstunden und einem Tutorium pro Woche sehr intensiv abgehandelt. Die meisten Dozenten sind nett und freuen sich, wenn man zu Ihnen kommt und z.b. Fragen hat oder zusätzliches Material wünscht.
Die Seminarräume sind zumeist relativ klein, was aber nicht stört, da nur jeweils ca. 20-30 Leute im Raum sitzen.
Zu den Seminaren selbst: die sind gerade im 1. Semester schon sehr anspruchsvoll, da sehr, sehr viel Basiswissen vermittelt wird, das erst später vertieft weiterbehandelt wird.
Zum Campusleben kann man sagen, dass wir zwar etwa 5-10 Gehminuten vom eigentlichen Campus entfernt sind aber definitiv das bunteste und internationalste Institut sind. Macht immer wieder Spaß, im Café oder Foyer zu sitzen und den vielen verschiedenen Sprachen um einen herum zu lauschen :)

Ayca , 30.08.2023 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) (B.A.)
Jasmin , 30.11.2020 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) (B.A.)
Gülcin , 09.02.2015 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) (B.A.)

Über Jana

• Alter: keine Angabe