Lehrkräfte und Inhalte okay, wenig international

Organisation, Governance, Bildung (M.A.)

Die Inhalte der Seminare und Vorlesungen im OGB sind an sich sehr vielseitig, sodass man eine gute Auswahl mach Interesse vornehmen kann. Für mich persönlich waren die Inhalte jedoch nicht zielführend und "handfest" genug für das anstehende Berufsleben. Das kann aber natürlich auch an meiner besonderen Auswahl an Veranstaltungen gelegen haben ;)

Die Betreuung während der Master Arbeit war in meinem Fall herausragend gut und eine große Hilfe für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialwissenschaftlicher Studiengang an einer TU?

Organisation, Governance, Bildung (M.A.)

Der Studiengang hat einige interessante Inhalte zu bieten. Leider reichen die interessanten Lehrveranstaltungen im Allgemeinen nicht für alle Interessierten aus. Einige Dozenten sind motiviert und geben sich viel Mühe. Das gilt allerdings nicht für alle.
Je nachdem wie eigenständig man selber ist, kann man den Studiengang eigentlich gut durchstudieren. Ich habe von Beginn des Studiums an mindestens 30 Stunden die Woche gearbeitet. Das war nebenher kein Problem. Man kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert und doch eingeschränkt

Organisation, Governance, Bildung (M.A.)

Das Studium bietet vielfältige Möglichkeiten und verschiedene Inhalte. Der Studiengang ist ein gemeinschaftliches Angebot von vier verschiedenen Instituten. Möchte man sich in einem Gebiet spezialisieren ist man jedoch sehr abhängig von einzelnen Dozenten und Lehrveranstaltungen. Das Projektmodul bringt Praxiserfahrung durch Kooperationen mit Wirtschaftspartnern.

Viel erwartet - wenig bekommen

Organisation, Governance, Bildung (M.A.)

Ich dachte mit meinem Sozialwissenschaftlichen Bachelor wäre das Studium perfekt, um meinem späteren Berufsziel im Personalwesen näher zu kommen. Mit Den Veranstaltungen Organisationspsychologie und Personalentwicklung wurde das auch geschafft - das war es dann aber auch. Zwei Kurse, ansonsten hat der Rest leider nicht wirklich dem erhofften Themengebieten entsprochen. Die Dozenten sind innerhalb der Veranstaltungen kompetent, da der Studiengang aus zwei Fakultäten angeboten wird, herrscht großes Chaos in der Organisation....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.