Ich bin enttäuscht

1.9

Das Studium ist eine wirklich Frechheit.
Man hat jede Woche 4-5 mal Anwesenheit - berufsbegleitend kaum zumutbar. Freitags und Samstags fast jedes Wochenende - nicht nur Fallweise, wie uns damals versprochen wurde.
Auch die Studieninhalte lassen zu wünschen übrig. Die meisten von uns sind im Bereich Personal beruflich tätig. Dafür sind die Inhalte teils viel zu oberflächlich. Es werden in den Vorlesungen viele Annahmen und Tatsachen in den Raum geworfen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitaufwendig

Organisations- & Personalentwicklung (M.A.)

Unter Woche ca 3-4 mal, von 18:30 bis 21:45.
Teilweise sehr interessante Lehrveranstaltungen, teilweise für den Studienbereich nicht relevant.
Mit einem Vollzeit Job sehr zeitintensiv, und schwer vereinbar.
Die Klassenräume nicht digital ausgestattet, zb sehr wenige Steckdosen verfügbar.

Ausstattung schlecht, Inhalte gut

Wenig gut ausgestattete Lernräume außerhalb der Lehrveranstaltungen

Inhalte der Vorlesungen gut aber für ein berufsbegleitendes Studium sehr häufige Vorlesungen (tw 6 Mal pro Woche).

Die LektorInnen kommen Großteils aus der Praxis und können die Inhalte gut vermitteln. Wenige LektorInnen behandeln uns von oben herab.

Viel Arbeit, nette Leute

Organisations- & Personalentwicklung (M.A.)

Das Studium ist berufsbegleitend und da ist teilweise der Arbeitsaufwand extrem hoch. Einige LektorInnen geben sehr viele Journal-Artikel zum Lesen und zusätzlich gibt es einige Gruppenarbeiten.

Dennoch sind die meisten LektorInnen sehr erfahren und können ihr Wissen gut vermitteln. Die Inhalte sind relevant und mit den Gruppenarbeiten werden sie vertiefend gelernt.

Es gibt wenige Lernräume, die häufig besetzt sind. Also vor, oder nach der LV noch etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen