Zukunft studieren

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Der Studiengang Nachhaltige Ingenieurwissenschaften ist extrem interessant und sehr zukunftsorientiert. Neben den Grundstudieninhalten eines Ingeniersstudiums der Elektrotechnik und des Maschinenbaus, lernt man vieles über Erneuerbare Energien, zukunftsweisende Technologien, Umweltauswirkungen der konventionellen Technologien, ethische Grundfragen und den Begriff der Nachhaltigkeit im technischen Bereich.

Erst Semester

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Bis jetzt eher wenige, bin noch im ersten Semester. Aber die Vorlesungen sind alle sehr vielversprechend . Die Kurse sind allerdings sehr Informativ und ich freue mich schon auf die folgenden Semester. Wer allerdings Mathe nicht gut versteht sollte die Finger von diesem Studiengang lassen, da Mathe in allen Fächern gefragt sein wird.

Der erste Jahrgang als Versuchsstudenten

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Ich habe den neuen Studiengang NI im ersten Jahrgang begonnen zu studieren. Kaum einer kennt den Studiengang und die Organisation und der workload der einzelnen Module ist noch nicht ganz ausgereift. Teilweise müssen wir regelmäßige Abgaben machen, mehrere Praktika absolvieren um zur Prüfung zugelassen zu werden. Einige Module stehen vom Lernaufwand überhaupt nicht im Verhältnis zu anderen Modulen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.