Super Start trotz Corona

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Ich habe angefangen im WiSe 20/21 angefangen zu studieren und war sehr zufrieden mit der Einführungsveranstaltung. Es wurde einem alles super erklärt und die Seite mit allen Informationen und Kursen etc. ist strukturiert und einfach zu studieren. Es war zu Beginn schwierig Leute kennen zu lernen, aber auch dafür hatte die Hochschule einige Lösungen.
Der Start war somit trotz Corona ein guter!

Ab dem 3. Semester sehr gut

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Der Inhalt ist deutlich informativer als man denkt. Die Veranstaltungen bringen einen deutlichen Mehrwert mit sich. Nach den Grundlagen aus den ersten Beiden Semestern, lohnt es sich, sehr gut zuzuhören. Nicht nur das Interesse an dem Themenbereich und die Vorfreude steigt, sondern auch persönlich lernt man viel fürs Leben.

Hätte gerne ein "normales" Studium

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Hatte nur ein Präsent Semester, seitdem befinde ich mich wie alle anderen Studenten im Online Studium. Auch wenn meine Hochschule das ganze gut umsetzt würde ich mir wünschen wieder normale Vorlesungen zu besuchen und einen geregelten Studienalltag zu haben.
Mit den Inhalten meines Studiums bin ich trotzdem sehr zu frieden, man lernt vieles spannendes und durch die Praktika und Projektwochen kann man einiges an Theorie direkt umsetzten.

Sehr zufrieden

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Die Hochschule ist super. Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett. Die Ausstattung ist klasse und es wird einem bei Fragen immer weiter geholfen. Ein super Lernumfeld ist gegeben.

Größter Pluspunkt: Man kommt sich nicht wie an einer Uni als einer unter tausend vor. Das Verhältnis zu den Dozenten ist persönlicher.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.