Ist nicht so meins

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Der Studienort ist seltsam und das Studium hat nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprochen. Mir ist das Studium zu theoretisch, ich htte mir gewünst, dass man zum Beispiel in Elektrotechnik auch mehr praktische Dinge tut.
Einigen Professoren sind auch so Dinge wie Respekt kein Begriff

Theorie und praktische Erfahrung

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Es ist perfekt, sich mit allen Themen der Ingenieurwissenschaften zu beschäftigen. Durch das 4-1 (4 Wochen Vorlesung, 1 Projektwoche)-System hat man auch praktische Projekte, die man sich selbst aussuchen kann. Die Lerninhalte waren alle online einsehbar und nutzbar. Angenehme Seminarräume.

Zwischen Herausforderungen und Inspiration

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Meine Reise durch den Studiengang Nachhaltige Ingenieurwissenschaft war und ist geprägt von Erfahrungen, die von herausfordernden Momenten bis hin zu inspirierenden Lehrinhalten reichen. Trotz anfälliger Startschwierigkeiten der Hochschule während der Corona-Zeit, gelang es ein paar DozentInnen, mich durch ihre Leidenschaft für das Fach zu begeistern und weiterhin zu motivieren.
Insbesondere in Modulen wie Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Modelbildung & Simulation fand ich meine Motivation wieder.
Leider fehlt es anderen Dozenten an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als gedacht

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Ich habe mich eingeschrieben, ohne viel darüber zu wissen, was im Studium passiert, aber ich bin echt positiv überrascht! Die Dozenten erklären gut und auch die Stimmung in den Hörsälen ist immer gut. Meine Kommilitonen und ich helfen uns gegenseitig wann immer es geht :).

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.