3. Semester SMS

Social Media Systems (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
An sich ist der Studiengang weiterzuempfehlen. Durch die verschiedenen Säulen (Management, Medien, IT) ist es sehr abwechslungsreich. Allerdings muss man bis zum 2. Semester alle Säulen belegen und kann erst ab dem 3. Semester in eine Säule vertiefen.

Lea hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    65% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    52% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 52% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 73% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    52% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Lea , 02.04.2024 - Social Media Systems (B.Sc.)
3.3
Alicar , 22.03.2024 - Social Media Systems (B.Sc.)
5.0
Michael , 19.03.2024 - Social Media Systems (B.Sc.)
4.0
Jonas , 09.03.2024 - Social Media Systems (B.Sc.)
5.0
Sel , 26.02.2024 - Social Media Systems (B.Sc.)
4.6
Anna , 19.02.2024 - Social Media Systems (B.Sc.)
2.0
David , 29.01.2024 - Social Media Systems (B.Sc.)
4.1
Alex , 20.12.2023 - Social Media Systems (B.Sc.)
3.4
Dimi , 09.11.2023 - Social Media Systems (B.Sc.)
4.3
Patrick , 30.10.2023 - Social Media Systems (B.Sc.)

Über Lea

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gießen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.01.2024
  • Veröffentlicht am: 19.01.2024