Pädagoge oder Orchestermusiker?

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Das Musikstudium ist sehr hart, sehr sehr hart. Man muss jeden Tag an sich selbst arbeiten, selbst dann, wenn die Motivation nicht da ist. Man muss stundenlang arbeiten, sich immer wieder selbst übertreffen.

Im Unterricht mit den Professoren bekommen wir dabei Hilfe, doch der Unterricht ist leider selten pädagogisch. Er ist streng, sehr streng, so streng, dass man durchaus zum weinen gebracht wird. Aber warum nimmt man das in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Leben ist hart aber fair

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Ich werde sehr vorangebracht, was ich sehr gut finde. Mein Lehrer ist streng, aber der beste, den ich mir vorstellen kann. Das menschliche kommt trotzdem nicht zu kurz. Von den meisten wird man freundlich behandelt. Man muss trotzdem aufpassen, nicht einsam zu werden.

Ich liebe meine Uni!

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Ich komme aus Japan,deshalb habe ich Angst wegen mein schlecht deutsch. Aber gibt viele sehr nette Studenten und Dozenten hier in udk und sie helfen mir immer! Ich freue mich so gute Leute kennenzulernen! Vielen Dank

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023