Vielfältiger Studiengang mit Praxiserfahrung

Optische Technologien (M.Sc.)

Ich befinde mich momentan am Ende des Studiums. Insgesamt kann ich sagen, dass mir der Studiengang gefallen hat. Man kann aus vielen Modulen wählen und so sein Schwerpunkt selber setzen. Die Module sind im Modulhandbuch öffentlich beschrieben. Nur wenige Module sind Pflicht. Diese Pflichtmodule fand ich nicht wirklich spannend. Man kann aber eventuell ein paar Module aus seinem Bachelor anerkennen lassen.
Die Professoren haben meiner Meinung nach viel Praxiserfahrung. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konzept super, Umsetzung miserabel

Optische Technologien (M.Sc.)

Das Konzept auf dem der Studiengang OT an der LUH aufbaut ist an und für sich super: man hat (3 oder 4) Pflichtveranstaltungen und kann sich dann ziemlich frei nach seinen eigenen individuellen Interessen Wahlpflichtkurse und Wahlkurse zusammenstellen. Diese sind im Modulkatalog aufgelistet und es gibt auch jede Menge Möglichkeiten, je nachdem wofür man sich interessiert. Neben der ganzen Theorie wird ein Laborpraktikum, eine Studienarbeit, ein Masterlabor und natürlich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.