Onlinekommunikation (B.Sc.)
Praxis-Projekte statt Tingeltangel-Theorie
Das Studium ist absolut praxisbezogen. Zu (fast) jeder Vorlesung gibt es entsprechende Übungen und ab dem 3. Semester große Projekte mit realen Kunden aus der Wirtschaft. Zwar lässt die Organisation (wahrscheinlich weil der Studiengang relativ neu ist) manchmal zu wünschen übrig, dennoch sind die Dozenten stets bemüht alle Bedürfnisse der Studenten zufrieden zu stellen und Abläufe zu verbessern.
Irgendwas mit Medien
Ich wollte immer "irgendwas mit Medien" studieren. Dieser Studiengang vereint alles von Social Media über PR bis hin zu Corporate Learning. Trotz der teilweisen schlecht organisierten Lehrveranstaltungen ist er im Großen und Ganzen empfehlenswert und macht viel Spaß!
Spannende Module mit viel Praxis
Sehr abwechslungsreiche Module, die einen guten Überblick über verschiedene Bereiche der Onlinekommunikation verschaffen. Außerdem viele Praxisbezüge durch Arbeit mit realen Kunden und ein Praxissemester im 5. Semester. Lediglich das Campusleben am Mediencampus könnte besser sein, da hier meistens nicht viel los ist.
Guter Studiengang
An sich ein guter Studiengang.
Guter Campus, Tolle Menschebn.
Nur die Mensa sollte besser werden.
Studieninhalte sind auch gut. Viel Freiraum wird gelassen, so kann man nebenbei gut Arbeiten.
Dozenten haben (meistens) ahnung vom Fach und helfen einem immer weiter.
Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter