Bewertungen filtern

Praktika und Organisation verdienen 0 Sterne

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

2.9

Kurzfassung:

Praktikas kann man sich komplett sparen; z. T. sitzt man 41h die Woche rum, zum anderen kontrolliert man Räume ob da noch Computer drin stehen und am Ende soll man darüber einen Bericht (mind. 8 und 15 Seiten) schreiben. Hammer!

Dann die Orgnaisation.. die Frau I. P***e ist ja mal einer der schlimmsten Kratzfurien die ich jemals kennenlernen musste. Einfachste Fragen kann Sie nicht beantworten und wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter und solider Studiengang

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

4.1

Bei unserem Jahrgang war die Organisation sehr durcheinander und man musste „Glück“ bei der Dozenten Auswahl haben. Aber es waren sehr lehrreiche Studieninhalte, tolle Veranstaltungen um das Studium herum. Man wurde gefordert und gefördert! Und konnte auch sehr gut selbstständig arbeiten! Sowohl die Lehrausstattung als auch das Wohnheim sind klasse!

Sehr praxisnahes Studium

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

3.9

Die Dozenten, die zum Teil auch noch in einer Behörde arbeiten, regen in den Vorlesungen kontinuierlich dazu an Verbindungen zur Praxis zu knüpfen und geben auch selbst Praxisfälle an die Studenten/Studentinnen weiter.
Daher gefällt mir das Studium dort sehr gut.

Fernstudium AIV

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

3.7

An sich ein sehr gutes berufsbegleitendes Studium .
Nur die Organisation an der HS ist mehr als ausbaufähig. Das hat sich leider in den letzten Jahren überhaupt nicht geändert. Da müsste mal was getan werden .

Aber im Großen und Ganzen ein gutes Studium, was man locker schaffen kann

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 17
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024