Spannend und anspruchsvoll

Neurocognitive Psychology (M.Sc.)

Obwohl der Studiengang vor allem eine Vorbereitung für den Einstieg in die Wissenschaftswelt ist, habe ich hier aus reinem Interesse studiert. Die Inhalte waren genauso faszinierend, wie ich es vorher erwartet hatte und die meisten Vorlesungen und Seminare waren auch wirklich gut vermittelt. Nur manche waren etwas lahm mit der üblichen 'Hier sind eure Präsentationsthemen, tragt euch in diese Liste ein, viel Spaß beim Seminar'- Methode.
Es sollte aber jede/r...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschungsorientiertes Studienprogramm

Neurocognitive Psychology (M.Sc.)

Nachdem ich mein Studium beendet habe, kann ich sagen, dass man im Department für Psychologie sehr viel lernen könnte, wenn die Dozenten mehr Interesse am lehren und nicht nur am publiziere hätten. Ich bin mit einem sehr breiten Wissen gekommen, habe viel Iniziatiove gezeigt um viel zu lehren. Jedoch herrscht soblad man in eine Arbietsgruppe kommt nur noch die ICH Mentalität. Man wird häufig alleine gelassen, es wirdd erwartet, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen - für Kliniker eine Katastrophe

Neurocognitive Psychology (M.Sc.)

Ich habe mich nach den zahlreichen Absagen von Masterplätzen wirklich über die Zusage der Uni Oldenburg gefreut. Die Inhalte dieses Masterstudienganges klangen wirklich spannend, die Website und das Angebot erschienen mir ansprechend.
Ich stellte mich auf viel Klinische Neuropsychologie ein - mein persönliches Hauptinteresse, allerdings kam dieser Bereich in diesem Studiengang deutlich zu kurz. In der Veranstaltung „Clinical Neuropsychology“, wurde auf Nachfrage einer Studentin, welche fragte wann wir zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitiger Studiengang

Neurocognitive Psychology (M.Sc.)

Der Neurocognitive Psychology Studiengang ist sehr zu empfehlen. Neben Pflichtveranstaltungen, die durchaus sinnvoll sind, hat man eine große Auswahl an Modulen. Der Studiengang ist allerdings rein forschungsorientiert ausgerichtet, was man definitiv beachten sollte! Wer also Lust auf verschiedene Methoden hat, wie z.B. EEG, fMRT, MEG oder tACS und keine Angst vor Matlab und Statistik hat, ist hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023