Sehr viele interessante Themen und Fächer

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Direkt im ersten Semester geht es los mit Fächern wie Werkstofftechnik und Elektrotechnik, welche sehr interessant sind. Im Gegenzug hat man auch Physik Mathe und Chemie, was für die meisten eher nicht so gut ist. Der Bezug zur seefahrt ist durch englisch gegeben, denn dort geht es ab der ersten stunde ausschließlich um die Schifffahrt.

Super spannendes Studium

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Leider anfangs sehr theoretisch und langatmig. Manche Dozenten versuchen den trockenen Lernstoff spannend zu gestalten. Die Übungsbrücke ist sehr gut für Simulationen. Praxissemester sehr spannend und schön um in die zukünftige Berufung herein zu schnuppern. Generell bildet die FH sehr gut aus.

Alles läuft nach Plan!

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Im zweiten und letzten Semester des Grundstudiums lief mittlerweile alles besser als im ersten. All in all, wie jedes Grundstudium, war dieses sehr trocken und anstrengend. Ehrlich gesagt, fand ich die Inhalte ziemlich interessant, das waren die “Basics”, die ein Ingenieur wissen muss. Allerdings durch den immer größer werdenden Zeitdruck, schwindete auch das bisschen Spaß, was man an dem Studium hatte. Jedoch wurden wir auch davor gewarnt. Das zweite Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Nautikstudium ist nicht ohne, aber macht Spaß!

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Ich habe erst letztes Jahr mit dem Studium begonnen und durfte persönlich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln. Doch der erste Eindruck ist gut, auch viele meiner Kollegen aus der Seefahrt, die auch studiert haben oder noch studieren teilten mit mir Ihre Erfahrungen. Das Studium ist in den ersten beiden Semestern eher trocken, da es sich um ein Grundstudium handelt. Das „richtige“ Nautikstudium geht erst ab dem 3. Semester los....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.