Es läuft. Nicht nur das Wasser…

Das Studium und Dresden als Stadt sind super. Meine Kommilitonen und ich verstehen uns gut und wir haben viel Spaß zusammen. Dazu trägt die TU-Dresden mit ihrem großartigen Campus maßgeblich bei. Wir können ohne Probleme in die SLUB gehen und uns in freien Räumen versammeln. Das Essen in den Mensen ist vorzüglich. Gerade die Alte Mensa ist mit ihrem riesigen Angebot einfach unschlagbar. Dresden als Stadt ist einfach umwerfend. Tolle Altstadt, moderne Neustadt und der massige Campus bieten für jeden Liebhaber ein paar coole Schauplätze. Auch darf man das Sportangebot der TU-Dresden nicht unterschätzen. Dort kann man super viele Angebote wahrnehmen. Von Angeln, über Quidditch bis hin zu Schwimmen und Volleyball ist alles möglich. Auch die ÖPNV lassen nicht zu wünschen übrig. Im Gegensatz zur Deutschen Bahn kommt hier alles pünktlich und man hat fast nie Probleme mit Streichungen.
Insgesamt betrachtet freue ich mich auf die weiteren Semester und bereue nur, dass irgendwann einmal das Studium zu Ende sein wird. Doch die TU-Dresden wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem erzen haben. Genauso wie die Hydrowissenschaften.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Absolute Relevanz, Krisensicherheit, Modulangebot, Engagement der Dozenten, unvm.
  • Organisation ist aufgrund der Umstrukturierung des Studiengangs manchmal noch etwas holprig.

Valentin hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.

Linus , 25.02.2024 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Laura , 05.02.2024 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Elisa , 24.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Mareike , 20.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Marie , 20.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Lynn , 19.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Nicolas , 19.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Elli , 18.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Michelle , 17.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Lina , 03.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

Über Valentin

• Studienbeginn: 2022