Interessanter Studiengang

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Es kommt auf den Dozenten an, wie interessant die Seminare sind. An sich lernt man sehr viel, jedoch für meinen Geschmack werden viel zu viele Referate gehalten. Zwar gibt der Dozent Input, jedoch wäre es besser die Referate zu reduzieren. Das Erreichen der Studienpunkte sollte man anders lösen.

Erfahrene Dozenten und lehrreicher Studiengang

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Am Anfang wusste ich nicht was mich genau erwartet da dass Fach recht neu ist. Aber ich bin so überzeugt davon, dass ich später in diesem Bereich arbeiten will. Das Gute am Studiengang: Du hast vielfältige Möglichkeiten später im Berufsleben! Sei es im Recruiting, im Controlling, in der Personalabteilung oder in der Weiterbildung.

Die Module sind abwechslungsreich und man kann viel mitnehmen. Ja oft ist es sehr monoton vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Regelstudienzeit machbar

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Der Teilstudiengang/das Basisfach Betriebspädagogik/Personalentwicklung ist geprägt von vielen unbenotenen Referaten, die der umfangreichen Wissensvermittlung im Weg stehen. Es wird vieles an der Oberfläche behandelt, teilweise auch didaktisch gut aufbereitet, jedoch bleibt vieles auf der Strecke. Die englische Sprache spielt überhaupt keine Rolle und Psychologie und Statistik nur angerissen. Beinahe alle Veranstaltungen finden in heruntergekommenen Räumen 2 km von Campus weg statt, in welchen nicht jeder einen Platz findet. Zum Semesterbeginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Referate, geringer Zeitaufwand

-Inhaltlich wenig anspruchsvoll
-statt interessanter Veranstaltungen werden viele ECTS über unbenotete Referate erbracht, wodurch viele Seminare ausschließlich mit Referaten der Kommilitonen gefüllt ist
-nur 4-5 Veranstaltungen pro Woche, wodurch viel Zeit für Nebenjob und Privatleben bleibt
-nur 1 Prüfung pro Semester
-didaktisch abwechslungsreich gestaltete Seminare
-keine Wahlmöglichkeiten zwischen verschiedenen Schwerpunkten

In meinen Augen bietet dieses Basisfach einen ersten Einblick in den Arbeitsbereicht der Betriebspädagogik, könnte jedoch inhaltlich mehr bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller