Wenige, harte Prüfungen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

An sich waren die Inhalte ganz gut aufgeteilt. Allerdings gab es in Betriebspädagogik/ Personalentwicklung nur 4 Prüfungen in 6 Semestern in denen dementsprechend viel abgefragt wurde. Meiner Meinung nach sagt dies nichts über den tatsächlichen Lernerfolg aus weil es sich dabei um reines Bulimielernen handelt. Mehr Prüfungen wären besser.

Vielfältige Themen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

In Betriebspödagogik werden viele verschiedene Themenbereiche behandelt und es steckt viel mehr dahinter als man denkt. Die Themen sind sehr gut nachzuvollziehen und beinhalten alltagsbezogene Aspekte. Es wird viel praktisch gearbeitet, zum Beispiel mit Referaten, Gruppenarbeiten und Rollenspielen.

Mein Studium

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Während den Veranstaltungen im Bereich Betriebspädagogik und Personalentwicklung habe ich, was Lehrinhalte betrifft sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die Organisation wieder sehr durcheinander und vieles wird einfach zu spät bzw gar nicht wirklich erwähnt.

Perfekte Ergänzung

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Der Studiengang Betriebspädagogik ist für mich die perfekte Ergänzung zu meinem Hauptfach. Hier erhalte ich die pädagogische Sicht in die Unternehmens- und Personalentwicklung. Es macht mir sehr viel Spaß die Methodik und Didaktik für Seminare und Workshops zu verstehe und anzuwenden.

2.3

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller