Ich würde definitv an keine andere Uni wollen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich bin super zufrieden mit der Universität in Landau. Gerade bei dem Online-Semester war in meinem Studiengang alles ziemlich gut organisiert, die Dozenten hatten viel Verständnis für Fragen und haben uns das Semester leichter gemacht indem sie immer ein offenes Ohr hatten. Ich bin begeistert.

Durchwachsen

2.4

In unserem Studiengang fehlt eine gute Organisation und eine bessere Kommunikation zwischen dem Hochschulprüfungsamt, DozentInnen und Studierenden wäre wünschenswert. Das hätte auch die Online Lehre deutlich verbessern können. Hier waren wir als Studierende völlig auf uns alleine gestellt und haben nur wenig Hilfe von DozentInnen bekommen.

Interessanter Studiengang

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich hatte bisher nur ein Präsenzsemester, jedoch bereits drei online Semester. Die Abläufe der Uni selbst sind oft chaotisch und vor allem für Studienanfänger verwirrend.
Die Dozenten in dem Studiengang „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ sind überwiegend sehr nett und hilfsbereit. Die Studieninhalt sind sehr interessant.

Digitale Flexibilität

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich habe mein Studium in Coronazeiten begonnen und kann daher nur die derzeitige Studiensituation bewerten. Es ist sehr hilfreich, dass man in diesen Zeiten nicht auf viele Termine angewiesen ist, sondern auch die Möglichkeit hat asynchron zu lernen. Trotzdem gibt es auch einige synchrone Kurse, die die Möglichkeit bieten, Mitstudierende kennenzulernen. Natürlich ist dies nicht vergleichbar mit einem Studium vor Corona, aber trotzdem wird es beste daraus gemacht.

2.3

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller