Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sozialpädagogik

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich studiere momentan im 1. Semester Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sozialpädagogik. Die Inhalte finde ich recht interessant. Es gibt wirklich gute Dozenten, die einen unterstützten. Ein paar wenige sind auch dabei, die nicht so gut sind, aber die meisten sind wirklich verständnisvoll. Was man zu dem Studium aufjedenfall dazu sagen muss ist, dass man hierbei viel lesen muss.

Lehrer und digitales Studium sehr gut gestaltet!

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Dank kompetenter Lehrer gestaltet sich das Studium einfacher als gedacht. Während ich in nicht-Corona-Zeiten auch schon einfach bei Fragen zu meinen Fozenten gehen konnte, gestaltet es sich jetzt noch einfacher durch das Online-Portal. Seminare sind meist gut gelegt und ich komme einfach zur Uni. Die BIB ist auch gut ausgestattet, könnte aber natürlich auch digitaler werden.

Alles in einem 7/5 Sterne.

Gute Dozenten, schlechte Ausstattung

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Die jetzige Erfahrungen fand ich sehr gut,
Jedoch ist die technische Ausstattung der Uni wirklich Mangelhaft. Was auch daran liegt das man selten bis gar nicht am eigenen Campus ist.
Sondern eher an Fremdstandorten.
Abgesehen davon bringen die Dozenten die Lehrinhalte sehr aussagekräftig rüber.

Digitales leben des Uni Campus

Hallo,
ich habe vor zwei Semestern angefangen zu studieren. Meine Erfahrungen an der Uni Landau beruhen auf online Meetings, besuchen in der Bib. und das schreiben von Klausuren. Im allgemeinen kann man sagen, dass der Start als Ersti an der Uni nicht gerade einfach war. Man hatte nur wenige Infos. Es gab viele Proffessoren die das aktive Kennenlernen an der Uni digital unterstützt haben, das war sehr gut. Andere hingegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller