Bewertungen filtern

Bereichernd

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Bericht archiviert

Tolle Kombinationen möglich und vieles frei gestaltbar. Man hat den Zugang zu tollen Projekten und Hochschulgruppen.
Außerdem interessante Fächer mit Praxis-Bezug. Relativ entspannte Atmosphäre und eher familiär. Auch Sprachkurse verfügbar und andere Kompetenzkurse.

Schöner Einstieg in das Arbeitsfeld der Ökologie

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Bericht archiviert

Die Dozenten waren zu großen Teilen sehr interessiert an ihrem eigenen Fach, wodurch das eigene Interesse stark geweckt wurde und das Studium sehr viel Spaß gemacht hat. Auch wurden vermehrt praktische Arbeiten wie Exkursionen und eigene Naturschutzprojekte durchgeführt.

Zwei-Fach-Bachelor Naturschutzbiologie/WIWI

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Studium an der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau war insgesamt ok.

2-Fach Bachelor allgemein:
Wer noch nicht genau weiß, wo er hin will ist mit dem 2-Fach-BA gut aufgehoben, da man durch verschiedene Fächerkombinationen einen guten Überblick bekommt. Jedoch sollte man bei den Fächerkombinationen auch aufpassen, damit man später genug fachspezifische Punkte hat und bei Masterstudiengängen angenommen wird, da diese meistens eine Mindestanzahl voraussetzen (zB Bwl).

Je nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl!

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Bericht archiviert

Ich habe erst im Sommer angefangen zu studieren, aber bin von den Studieninhalten bis jetzt sehr angetan. Es ist von allem was dabei und auch sehr abwechslungsreich aufgebaut. Allerdings ist es nicht ratsam, das Studium im Sommersemester zu beginnen, da oft Kenntnisse aus Vorlesungen vorausgesetzt werden, die zwar dem Modul entsprechen, aber gar nicht im Sommer angeboten werden, sodass es schwierig ist, überall mitzukommen, da die Dozenten nicht nochmals drauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 23
  • 28
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024