Gutes Fach für den 2-Fach-Bachelor

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich bin jetzt im dritten Semester und muss sagen, dass mir das Fach wirklich gut gefällt. Ich hatte zwar bis jetzt fast nur alles online, aber die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind immer erreichbar. Bis jetzt gab es noch keine Vorlesung oder ein Seminar, dass ich nicht interessant fande. Das Modulhandbuch gibt dir einen guten Überblick darüber, was du in diesem Studium belegen musst und was für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und wichtig für alle heutzutage!

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Die Inhalte sind einfach perfekt für mich. Die Welt neu zu entdecken und immer mehr wertzuschätzen ist das Schönste überhaupt! Ich laufe nichtmehr umher und sehe schöne Dinge. Nein! Ich weiß was dahintersteckt und welche Vorgänge mit dieser oder jener Pflanze und den Tieren einhergehen. Ich freue mich noch mehr lernen zu dürfen und so bald mit meinem Wissen besser helfen zu können die Welt im wahrsten Sinne des Wortes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisationen, toller Inhalt

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Im Großen und Ganzen liebe ich meinen Studiengang. Dabei handelt es sich um einen Zwei- Fach Bachelor. Die Kombination mit Geographie (viele andere möglich) ist wirklich super. Allerdings empfehle ich sehr nicht zum Sommersemster zu beginnen. Allgemein ist der Studiengang nicht sehr gut organisiert und es dauert bis man sich genau orientiert. Das ganze ist im Sommer leider noch Chaotischer. Ansonsten größtenteils tolle Dozenten, tolle Uni und einfach super Interessant.

Gemischte Gefühle

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Bei sehr interessanten Inhalten wird leider nur ein Teil längerfristig vermittelt. Die Dozenten sind sehr heterogen in allen Belangen, aber insgesamt ganz gut.
Bisher vermisse ich die praktischen Ansätze etwas, aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Studiengang.

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller