Interessant aber schwer

Nanowissenschaften (B.Sc.)

Bin jetzt im 2. Semester. Hat mir bis jetzt gefallen und freue mich auf die nächsten Semester. Es brechen jedoch auch viele ab und scheitern an Mathe und Physik. Wer es ohne gute mathematischen und physikalischen Grundkenntnissen machen möchte, muss ordentlich Arbeit reinstecken. Das Studium ist kein Selbstläufer, am Ende werden einem aber gute Berufschancen versprochen. Man hat auch das Gefühl dass die Dozenten wollen, dass man besteht. Der Jahrgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im großen und ganzen, ein guter Studiengang!

Nanowissenschaften (B.Sc.)

Im großen und ganzen, ein guter Studiengang, da er relativ klein ist. Man findet schnell nette Komollitonen, mit denen man zusammen lernen kann.
Die Dozenten sind überwiegend auch gut und können die Inhalte gut rüberbringen, bis auf ein paar Ausnahmen.
Die Inhalte selber werden sehr schnell sehr anspruchsvoll.
Wer keine Angst vor Mathe und logisches denken hat, dem kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

Breitgefächertes Fach zwischen Physik und Chemie

Nanowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt, was Experimental Physik in Materialwissenschaft betrifft und bietet in der Chemie auch sehr viele Anwendungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Teildisziplinen. Man hat im Vergleich zu reiner Physik und Chemie mehr Freiheiten in der Modulwahl. Ebenso ist man ein kleiner Studiengang, was das studieren persönlicher macht. Mir persönlich gefällt der Studiengang.

Ganz anders als Schule

Nanowissenschaften (B.Sc.)

Dort lerne ich dass, was mich schon immer in der Schulzeit am meisten begeistert hat. Trotz fehlender Physikkenntnisse komme ich selbst dort richtig gut klar.
Allgemein sind Vorkenntnisse nicht zwingend nötig, da die Professoren sehr gut erklären bzw auch genug Literaturvorschläge haben, in welchen man die Themen sehr gut nacharbeiten kann.
Man ist viel freier in der Gestalltung als in der Schule.
Zudem hat man nicht dasselbe Prinzip wie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.