Vielseitiges Studium

Moderne arabische Politik, Gesellschaft und Kultur (M.A.)

Hilfsbereite Dozenten/Innen.
Sehr interessante Inhalte, aber für mich persönlich war es nur am Anfang schwierig, einige Texte zu rezipieren bzw. zu interpretieren. Ich glaube das wirkte auf mich etwas deprimierend aus. Aber mit der Zeit konnte ich es langsam schaffen.
Ich fand das Modul Übersetzung sehr interessant und die Texte, mit denen wir uns befasst haben, waren von großer Relevanz. Das Modul "Politik- und kultur-/ literaturwissenschaftliche Zugänge zur arabischen Welt" war auch sehr anspruchsvoll. Ich hatte zwar Schwierigkeiten mit den politischen Themen. Einige Rezeptionstexte bedingen, dass der Student schon viele Hintergründe hat, was bei mir leider nicht der Fall war. Aber es war vor allem für PoKu Studenten ein sehr guter Zugang, nämlich eine Chance, dass wir uns, ohne den Stress der Noten, mit den Inhalten des Masterstudiengangs auseinanderzusetzen, deshalb ist es wirklich empfehlenswert, dass man dieses Modul schon im ersten Semester auswählt und das das Modul unbenotet bleibt. Das Modul normative Quellen der arabischen Welt fand ich ebenfalls sehr interessant, die Auswahl der Texte war sehr gelungen.
Ich konnte tatsächlich einen sehr guten Überblick über den Koran and Hadith als wichtige Quellen der arabischen Welt verschaffen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • vielseitig, anspruchsvoll

ِAnonym , 17.04.2024 - Moderne arabische Politik, Gesellschaft und Kultur (M.A.)
Sammy , 23.02.2024 - Moderne arabische Politik, Gesellschaft und Kultur (M.A.)
Elena , 22.02.2024 - Moderne arabische Politik, Gesellschaft und Kultur (M.A.)
Juliana , 21.04.2020 - Moderne arabische Politik, Gesellschaft und Kultur (M.A.)
4.8
Sabri , 24.01.2020 - Moderne arabische Politik, Gesellschaft und Kultur (M.A.)

Über Reham

• Alter: Über 35