Das was ich wollte

Nachhaltige biobasierte Technologien (M.Sc.)

Man erklärt nur oft was man da eigentlich studiert hat. "NawaRo" ist halt kein amerikanischer Dialekt sondern ein Studium über erneuebare Energien und Materialien aus Biomasse. Ein Mix aus Natur/Agrarwissenschaft und Ingenieur technik. Neuerdings immer tiefer im Bereich Chemieingenieurik. Hohenheim selbst ist sehr schön mit seinem Schloss und den Parkanlagen. Klar, man ist etwas ab vom Schuss aber mit direkter Anbindung an die Landeshauptstadt Stuttgart ist auch nach der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man nur empfehlen

Nachhaltige biobasierte Technologien (M.Sc.)

Ausbildung interdisziplinär mit einer vielfältigen Auswahl an Lehrveranstaltungen. Man hat in Hohenheim somit sehr viele Freiheiten, dabei gibt es natürlich bessere und schlechtere Veranstaltungen. Durch die Wahlfreiheit kann man auch zusätzliche Projektarbeiten an Lehrstühlen machen, wo man praxisorientiert die Inhalte der Vorlesungen vertiefen kann. Insgesamt war ich mit meinem Studium sehr zufrieden.

Wunderschöner Campus mit Schloss, mehreren botanischen Gärten, in den Wohnheimen und auf der TMS kann man super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohenheim kann man nicht empfehlen

Nachhaltige biobasierte Technologien (M.Sc.)

Von meinem Studium in Hohenheim bin ich ziemlich enttäuscht. Die Vorlesungen sind reiner Frontalunterricht, die Prüfungen sind eine Wiedergabe von Auswendiggelerntem, der Anspruch ist insgesamt gering. Das Campusleben in Hohenheim ist quasi nicht vorhanden, da sich der Campus so weit außerhalb befindet und auch keine Locations für Party und Kultur vorhanden sind.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.