Bericht archiviert

Viel versprechen, wenig halten...

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Die Beschreibung des Studiengangs ließt sich super. Sie hat auch nach dem Abitur sofort mein Interesse geweckt. Leider konnte der Studiengang dem nicht standhalten. Statt nachwachsenden Rohstoffen und Bioenergie wurde zum Großteil BWL und Agrar gelehrt. Klar, Grundlagen müssen sein, aber maximal 5 Module zum Hauptthema des Studiums? Das erscheint mir doch etwas mau. Selbst beim Vertiefen gab es bei mir keine großartige Auswahl, weswegen ich dann auch weiter auf der Agrarschiene geblieben bin. Mittlerweile würde es zwar minimal überarbeitet, allerdings ist die Begründung "Module zu diesem Thema bieten wir eben vermehrt im Master an" für mich vollkommen indiskutabel, da der Bachelorabschluss zum Berufseinstieg qualifizieren soll.
Prinzipiell eine super Idee mit dem Studiengang, allerdings auch noch jede Menge Luft nach oben, da müssen dringend Verbesserungen her!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Marleen , 03.04.2024 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)
4.7
Max , 12.02.2024 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)
4.6
Florian , 17.12.2023 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)
4.4
P. , 09.12.2023 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)
3.6
Madeleine , 07.11.2023 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)
3.4
Tobias , 29.05.2023 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)
3.6
Erik , 21.04.2023 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)
4.7
Kaan , 06.02.2023 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)
3.4
Jenny , 22.11.2022 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)
4.0
Marie , 28.10.2022 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Über Tina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.03.2015
  • Veröffentlicht am: 13.03.2015