Bleibt dem Namen treu

Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (B.Sc.)

Es geht wirklich hauptsächlich um Nachhaltigkeit und das in verschiedenen Bereichen. Einem Management aber durch das Fach Zukunfts- und Umwelttechnologie bekommt man auch beigebracht wie die Maschinen funktionieren sodass man ein gesamtes Bild bekommt.

Super Studium

Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (B.Sc.)

Das Studium hat einen guten Mix aus BWL/VWL und Nachhaltigkeit . Ich habe es mir so vorgestellt. Das Studium macht deshalb viel Spaß. Die Dozenten sind auch alle sehr nett. Der Campus wird noch gestaltet deshalb ist vieles noch nicht fertig, aber es wird alles versucht um es so angenehm wie möglich zu machen, was auch gelingt.

Neu gestalten

Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (B.Sc.)

Der Campus Neuburg ist dieses Semester ganz neu gestartet. Obwohl alles noch etwas provisorisch ist, hat man als Student*in viele Möglichkeiten. Außerdem dürfen wir in den nächsten Jahren den Campus selbst mit gestalten ( z.B Sportplätze o.ä.) und die Professoren gehen auf Wünsche zu zum Beispiel Vorlesungsinhalten ein. Gerade jetzt am Anfang sind alle noch sehr motiviert und geben sich Mühe und dadurch dass wir nur ca. 100 Student*innen insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024