Zukunftsorientiertes Studium

Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (B.Sc.)

Ist echt ein gutes Studium und die Professoren sind auch bis auf eine alle nett. Außerdem ist das Studium zukunftsorientiert und eine Abwechslung zu dem normalen Bwl. Auch die Studierenden sind bisher alle sehr freundlich und auch die Leute aus den oberen Semestern helfen gerne.

Ein ausgezeichneter Studiengang in kleinem Umfang

Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang, und auch die THI, die hinter dem ganzen steht, überzeugt mich nach meinen ersten 2 Monaten im Studium komplett. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich gestaltet und die Professoren versuchen die Studenten in jedes Modul mit einzubeziehen, was auch super funktioniert. Auch nach den Vorlesungen gibt es in bestimmten Modulen noch Möglichkeiten zur gezielten Übung Zuhause.

Meine Erfahrungen

Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (B.Sc.)

Der Campus besticht durch die persönliche Betreuung durch die Dozenten und durch kleine Studiengruppen. Durch die letztjährige Eröffnung müssen die Strukturen (Bibliothek, Mensa etc.) erst aufgebaut werden. Man hat viele Möglichkeiten diese mitzugestalten.

Vorlesungen

Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (B.Sc.)

Professoren sind sehr zu vorkommend. Motivieren einen sehr. Wollen das wir Studenten den Inhalt auch verstehen.
Folien werden vor der Vorlesung hochgeladen sodass wir Stunden auch während der Vorlesung mitschreiben können. Wenn man etwas nicht gleich versteht macht es nichts, wird dann auch gern öfter erklärt.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024