Breit gefächerter Studiengang mit Praxisbezug

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil von Allem etwas dabei ist (Wirtschaft, Naturschutz, Tourismus...) und weil die Hochschule sehr schön gelegen ist.
Die Lehrinhalte sind interessant, bauen gut aufeinander auf und man merkt, wie eng viele Themenfelder zusammen gehören. Durch dieses Studium wird man nicht zu einem Spezialisten in einem bestimmten Bereich, sondern man erhält gute Einblicke in verschiedene Bereiche und lernt die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Mir Taugt der Studiengang sehr, da ich nicht genau weiß wohin mein Weg führen soll. Diejenigen die schon ein konkretes Ziel vor Augen haben, haben vllt nicht so viel davon.
Ist quasi Eine nachhaltige Alternative zu BWL, für Leute die noch nicht wissen was sie machen sollen.

Von allem etwas

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang bündelt viele Bereiche in einem. So bekommt man Einblick in die verschiedensten Bereiche, was später von Vorteil sein kann. Auch ist er sehr praxisbezogen (es werden viele Exkursionen angeboten, auch ins Ausland). Leider wechselt der Stundenplan sehr oft, was es sehr schwer macht sich einen Job nebenher zu suchen. Generell ist das Studium gut zu schaffen, die Lehrveranstaltungen haben ein gutes Niveau, weshalb das Studium mit ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Querschnittsstudiengang - mit Zukunft!

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang "Nachhaltiges Regionalmanagement" ist sehr breit gefächert in seinen Lerninhalten, wodruch man Einblicke in sehr viele verschiedene Dinge bekommt (Naturschutz, Ökonomie; Tourismus). Es ist daher also eine super Generalistenausbildung.
Die Lehrveranstaltungen an sich sind nicht zu anspruchsvoll und auch interessant, da viele Dozenten durch ihre praktischen Erfahrungen immer wieder direkte Anwendungsbeispiele haben. Die Kompetenz der Dozenten kann jedoch manchmal etwas schwanken, da durch die Forschungssemester der eigenen Dozenten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023