Von Allem etwas

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Vom ersten Semester an war ich sicher, dass ich das richtige Studiere. Der Studiengang ist sehr praxisnah und die Lehrinhalte „greifbar“, so haben wir zum Beispiel fast jede Woche eine Lehrwanderung oder Exkursion gemacht. Da wir ein kleiner Studiengang sind, ist der Zusammenhalt toll und die Klausurenphase nie zu stressig. Ich finde es toll, dass ich durch die gelernten Inhalte jetzt mit einem ganz anderen Blick durch unsere Landschaften gehe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Erfahrungsbericht

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Es ist ein sehr vielfältiger Studiengang und egal ob man sich für Ökonomie, Tourismus oder Ökologie interessiert hier ist für jeden was dabei. Es wird auch viel Wert auf Praxis gelegt damit nicht immer nur Frontalunterricht stattfindet. Die Dozenten machen ihre Sache jeder anders aber dafür gut, es gibt wenige schlecht organisierte.

Studium Narem an der HFR

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Manche DozentInnen reden sehr viel und kommen nicht zum Punkt.
Ich finde es gut, dass es ein Praxissemester gibt.
Es wird viel mit Power Points gearbeitet, deswegen ist das Online-Studium jetzt auch so gut möglich.
Der Campus ist schön gelegen.
Die HochschulAGs sind cool und es gibt immer mal wieder interessante Vorträge.

Strukturierung der Vorlesungsinhalte

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Man hat leider das Gefühl, dass die Studieninhalte alle nur sehr oberflächlich sind und man nicht ein ausreichendes Kenntnis in der Tiefe erlangt.
Es stellt sich allerdings die Frage, ob es daran liegt, dass sie versuchen im Grundstudium möglichst ein breites Bild zu erlangen und ob das jetzt in den folgenden Semestern so bleibt.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023