Mehr Nähe zur Natur

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Durch den Studiengang bekam ich eindeutig wieder einen größeren und bewussteren Bezug zur Natur und regionalen Räumen. Mir wurde bisher gelehrt wie man Regionen aufwerten kann indem man die Wirtschaft stärkt, den Tourismus fördert und die Natur schützt. Im Einklang dieser drei Komponenten, bildet der Studiengang eine vollwertige Regionalmanagerin aus.

Praktische Erfahrung gesammelt

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang besteht aus den Schwerpunkten Tourismus, Ökologie und Ökonomie. Zu allen Bereichen wurden Lehrfahrten und auch (teilweise) mehrtägige Exkursionen angeboten. Dadurch und auch im Praxissemester konnten Berufsjahr Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt werden.

Kleine Hochschule alles sehr familiär und top.

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Eine wunderschön gelegene Hochschule super Lage und top ausgestattet. Gute Bibliothek und die Dozenten sind mit Engagement dabei und bringen die Lehrinhalte praxisbezogen und nah wieder. Die Exkursionen und der sehr hohe Praxisbezug sind sehr gut und helfen bei der Verinnerlichung der Lerninhalte.

Vielfältiger und zukunftsorientierter Studiengang

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Sehr praxisorientiertes studieren in familiärer Atmosphäre. Die DozentInnen gehen auf Fragen und Wünsche ein und jedes Semester gibt es mehrere Exkursionen. Es ist ein sehr vielfältiges Studienfach, das nicht nur im Vorlesungssaal stattfindet. Durch das Studium stehen einem sehr viele Türen offenen für mögliche Masterstudiengänge oder Weiterbildungen. Ich kann diese Hochschule und den Studiengang wärmstens empfehlen und könnte mir keinen besseren Ort zum studieren vorstellen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023