Studium am grünen Campus

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Besonders gefällt mir die Lage der Hochschule außerhalb von Rottenburg zwischen Wald und Wiesen (trotzdem gut zu Fuß und mit dem Fahrrad von Rottenburg erreichbar). Auch finde ich die familiäre Atmosphäre an der Hochschule insgesamt und in meinem Kurs (30 Studierende) gut.
Ein Nachteil an dieser kleinen Hochschule ist allerdings, dass es für NaRem ein eher geringes Angebot an Wahlpflichtfächern gibt. Für mich persönlich sind auch die Studieninhalte nicht optimal,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsträchter Studiengang

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

An sich sehr interessante Inhalte, leider etwas weniger Naturschutz, als gedacht.
Leider gibt es kaum bis keine Zusatzqualifikation zu erwerben, wie es die in anderen Studiengängen schon gibt. Ein Beispiel wäre die Weiterbildung zum Mediator oder ähnlichem.
Aber die Dozenten sind sehr hilfsbereit und engagiert.
Gut ist es auch, dass wirklich einige Exkursionen gemacht werden.
Aus meiner Sicht kann es zwar noch ein paar Feinarbeiten geben, aber der Studiengang hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Hochschule

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Ich war sehr an sich wirklich zufrieden, bis auf:
- die zahlreichen externen Dozenten
- Wahl und Auswahl der Wahlpflichtfächer

Schöne und persönliche Atmosphäre mit direkten Kontakten zu den Dozenten.

Was mich persönlich noch stört, ist der Name der Hochschule, der nicht allen Studiengängen entspricht und viele möglichen Arbeitgeber „irritiert“.

Vielseitige Praxiserfahrungen

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Das studium ist super, wir lernen sehr viele verschiedene Bereiche kennen, im Naturschutz, Tourismus und aus der Wirtschaft, mit sehr vielen Exkursionen. Ich empfehle es besonders für Leute die sich noch nicht ganz im klaren sind was sie später einmal machen, da es wegen seiner breiten Fächerung sehr viele Möglichkeiten bietet.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023